de-DE fr-FR it-IT

SAF INTRADISC

SAF Intradisc.jpg

Beschreibung

Besonders sicher und vorbildlich zuverlässig: Die SAF INTRADISC ist ein integriertes Fahrwerksystem mit vorbildlichen Eigenschaften und überlegenen Leistungsmerkmalen.

Eigenschaften und Vorteile
Radkopf Scheibenbremse
• Reduzierte Kontaktflächen zwischen Radnabe und Bremsscheibe
• Asymmetrischer Lüftkanal an der Bremsscheibe
• geringe Temperaturbelastung des Radlagers
Zu Ihrer Sicherheit
Zusätzliche Sicherheit gibt Ihnen unsere KOMPETENZ-GARANTIE: 1 Mio. km bis 6 Jahre auf das komplette Aggregat gemäß den SAF-HOLLAND Garantiebedingungen.
Wartungsfreie Radlagertechnologie
Weit über 100.000-fach bewährt: Radlager und Nabe bilden als Hub-Unit eine kompakte Einheit. Diese wird ab Werk komplett eingestellt und verkapselt.
Optimal platziert
Der speziell abgestimmte Stoßdämpfer mit spezifischer Kennlinie sitzt mittig im Haltebock und im Funktionslenker. Dadurch ist er zusätzlich, z.B. vor Steinschlag, geschützt.
Fahrstabilität und Sicherheit
Das von uns entwickelte 3D-Lager ist im Funktionslenker integriert und garantiert ein optimales Fahrverhalten.
Lebenslang wartungsfrei
Wir verschweißen beide Funktionslenker mit dem Achsrohr zu einer untrennbaren und absolut wartungsfreien Einheit. Weiterer Vorteil: keine Extrabefestigungen wie z.B. Achslappen und U-Bügel, kein Nachziehen von Schrauben und Muttern.
Leicht
Der Haltebock ist symmetrisch konstruiert und sehr schmal: Das spart Gewicht und erleichtert den Einbau.
SAFE-GUARD-DESIGN
Das patentierte Safe-Guard-Design des SAF Funktionslenkers schützt die Bremszylinder zuverlässig vor Beschädigungen.
Serienmäßig
Polrad und Sensorhalter werden bereits im Werk vormontiert.
Gezielter Langzeit-Korrosionsschutz
Große Sorgfalt verwenden wir auf den Langzeit-Korrosionsschutz an besonders exponierten Teilen wie z.B. Naben, Radkappen oder Schraubverbindungen sowie an Radbolzen und Muttern.
Ab Werk optimiert
Serienmäßig sind: Einheitliches Lager, ABV-Vorbereitung, durchgängige Felgenanlage, gezielte Gewichtsreduzierung, Kathodische Tauchlackierung (KTL) von Achse und Radnabe.