de-DE fr-FR it-IT

Das Automatiksystem

Das Automatiksystem.jpg

Beschreibung

Das große Automatiksystem von WESTFALIA ist die unsichtbare und komfortabelste abnehmbare Anhängekupplung.

Zur Benutzung wird die Kugelstange von unten (vertikal) in das Aufnahmerohr eingeführt. Die Kugelstange ist durch ein Schloss gegen Diebstahl gesichert. Das Funktionsprinzip basiert auf drei Kugeln, welche die Kugelstange im Aufnahmerohr fest halten. Dies gewährleistet absolute Sicherheit bei einfachster Bedienung und höchstem Komfort. WESTFALIA hat dieses Anhängekupplungssystem erfunden und liefert dieses seit 1987 für alle Fahrzeugmodelle. Das System wurde seit Einführung über 3,5 Millionen mal verkauft und genießt im Markt die größte Akzeptanz.
Für einige Fahrzeugmodelle ist dieses System auch mit horizontal einführbarer Kugelstange erhältlich.